Die Legende lebt weiter: Das Kulti bleibt im Spiel!
Nach einer gerichtlichen Entscheidung zum Kündigungstermin und einem Vergleich mit der Projektgesellschaft gibt es endlich gute Neuigkeiten für alle Fans: Das Kulti geht in die Nachspielzeit! Die beliebte Fankneipe im K-Block bleibt geöffnet.
Nach zwei Spieltagen Sperrung und einer drohenden Schließung atmet die Fanszene erleichtert auf. Der Andrang am Spieltag war dementsprechend überwältigend und zeigt, wie sehr das Kulti im Herzen der Fans verankert ist. Seit 23 Jahren führt das altbewährte Original-Kulti-Team die Fankneipe mit Leidenschaft und Erfolg. Diese Ur-Fankneipe wurde von ihnen gegründet, das einzigartige Design vom Team gestaltet und hat sich dies sogar patentieren lassen. Vertreter vieler Vereine beneiden uns um diesen Ort.
Nun steht eine neue Herausforderung bevor: Der bisherige Betreiber, das Original-Kulti-Team, sieht sich mit einem potenziellen neuen Caterer aus Frankfurt konfrontiert. Dieser zeigt nur mäßiges Interesse, die Kneipe als solche zu übernehmen. Dann jedoch nur um sich die Ideen und Rechte des Kulti-Teams und auch den Raum in Top-Lage im Stadion für verschiedene Zwecke zu sichern. Wie es beispielsweise schon bei beliebten Klassikern wie den Ossi-Nudeln passiert ist.
Die Fanszene hofft daher, dass die einzigartige Identität der Kneipe ausschließlich mit ihrem Original-Ossi-Team bewahrt bleibt.
Die Hoffnung auf einen dauerhaften Weiterbetrieb ist nun überall groß. Warum sich der Verein bisher nicht klar für das Alt-Dyamische-Kulti-Team positioniert hat, bleibt für aber viele unverständlich. Ebenso wie die oft willkürlichen Zugangsbeschränkungen nach bzw. bei „normalen“ Spielen von der Hornbach-Tribüne. Eines ist jedoch sicher: Kämpfen lohnt sich! Oder wie man im Fußball auch sagt: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Das ist unsere Dynamo-DNA!
Wir sehen uns wie gewohnt im Kulti im Herzen des K-Blocks.