… ist es her, als sich Freunde und Gleichgesinnte zusammenfanden, um sich zu einer Interessengruppe Dynamo zusammen zu schließen. Eine Idee, geboren aus der Unzufriedenheit mit Entwicklungen in Verein und Gesellschaft, welche sich immer weiter von Ursprung und Identifikation entfernen. In der IGSGD haben sich Fans zusammengeschlossen, welche in den letzten 20, 30, 40 und mehr Jahren die SGD bedingungslos unterstützt und einen Teil des Vereinslebens mit geprägt haben und weiterhin dafür einstehen, das unser Dynamo nicht in in der Beliebigkeit des fußballdeutschen Einheitsbreis untergeht.
Also Grund genug, um zum fünften Jahrestag die alten und etwas jüngeren Damen und Herren wieder zu versammeln und neben den alten Kalauern auch Zukunftsgedanken auszutauschen. Für den Rahmen war gesorgt: Man nehme die Werkstatt eines IG Mitgliedes, baue eine Bühne zwischen Abkantmaschine, Richtbank und Säulenbohrmaschine, lade dazu eine Rockband ein, steche ein Faß sächsisches Bier an und lege Dutzende feine Bratwürste auf den Grill und schon steht die Party. Daß der Abend lustig, unterhaltsam und anregend war, müssen wir an dieser Stelle sicher nicht betonen, jeder Teilnehmer hat den Abend genossen. Es bleibt der herzliche Dank an die Organisatoren, vom Werkstattinhaber bis zum Grillmeister, von der Band DREIERVERTEILER mit ihrem wunderbaren Mix von Südstaatenrock über AC/DC und Rammstein und den Onkelz, bis hin zum hochwichtigen Schankwart.
In Kürze trifft man sich ohnehin wieder, wenn es zur alljährlichen SGD Mitgliederversammlung am 16.11. wieder heißt: ALLE für DYNAMO!