Neues

Alle oder keiner

Die Botschaft zum Fußball mit Zuschauern ist für uns klar: Alle oder keiner. Fortlaufend werden hier Aktionen dokumentiert, welche den Zweck haben, die Diskriminierung der Dynamofans durch Selektion in Geimpfte und Ungeimpfte anzuprangern.

Sendepause

welch antik anmutender Begriff. Über Monate kein neuer Beitrag auf unserer Seite, dafür gibts Gründe… „zig“ Gründe. Einerseits eine enttäuschende Mitgliederversammlung 2023, in welcher der unpopulärste Kandidat aller gewählten Gremienmitglieder weiterhin das präsidiale Aushängeschild unserer stolzen SGD darstellen darf. Andererseits eine gewisse…

Herbstliches Blätterrascheln

Das erste Viertel der Saison ist gespielt und Dynamo ist zu Beginn des letzten Quartals des Jahres immer noch Tabellenführer. Nach den schmerzhaften Abgängen der Saison war das so nicht unbedingt zu erwarten. Auch wenn es weiterhin Momente zum Haare raufen gibt.…

Auf ein Neues…

Die neue Drittliga-Saison ist eröffnet und unsere Mannschaft ist ganz erfolgreich aus dem Startloch gekommen. Vier Spiele, neun Punkte und Schwarz-Gelb-Dynamo grüßt von der Tabellenspitze. Gut so, denn nichts weniger als der Aufstieg wird erwartet und ist als offizielles Saisonziel ausgerufen worden.…

Nach dem Abpfiff…

… der ersten Nach-Corona Saison, welche wieder unter regulären Bedingungen durchgeführt werden durfte, blicken wir zurück auf eine irre Saison im Wechselbad der Gefühle. Zwischen grottigem und berauschendem Fußball, sinnloser Randale in Bayreuth und atemberaubenden Geburtstagsaktionen. Doch der Reihe nach: Abgestiegen nach…

Auf Dich Dixie

Heute, am 25. Januar vor 72 Jahren wurde, gut zwei Jahre vor der Gründung der SG Dynamo Dresden, Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner in Görlitz geboren. 6 Tage vor seinem 71. Geburtstag hat er uns im vergangenen Jahr nach schwerer Krankheit verlassen müssen. Als…