Neues

Alle oder keiner

Die Botschaft zum Fußball mit Zuschauern ist für uns klar: Alle oder keiner. Fortlaufend werden hier Aktionen dokumentiert, welche den Zweck haben, die Diskriminierung der Dynamofans durch Selektion in Geimpfte und Ungeimpfte anzuprangern.

Von Aue über Halle bis Zwickau

Was wie ein DDR Oberliga Nostalgietrip klingt, wird in der kommenden Saison Liga-Alltag. Wäre der VfB Oldenburg nicht so ein wahnsinniger Spielverderber, dürften wir uns 2022/2023 sogar wieder mit dem ehemaligen Erzfeind – dem BFC Dynamo – über alle Halbzeiten sportlich messen.…

Ab in die Verlängerung

Nach zwei Jahren voller irrsinniger Maßnahmen, dürfen endlich wieder ALLE Fans ins Stadion. Aber in diesen zwei Jahren wurde vieles zerstört. Vertrauen, Chancengleichheit, Kapitaldecken der Vereine, Zusammenhalt, vor allem aber echte Leidenschaft am Fußball. War es nach der Einführung des Videoschiedsrichters, ausgestattet…

April, April ?!

Mit dem Auslaufen der restriktiven bundesweit gültigen Maßnahmen gegen Covid-19 am 19. März hatten sich Viele schon auf den deutschen „freedom day“ gefreut. Dieser hätte bedeutet, daß wieder jeder, ungeachtet irgendeines G-Status´, Kapazitätsbeschränkungen, Test- und Maskenpflichten und Abstandsgängelei zum kommenden Heimspiel gegen…

Dixie Dörner – die Ehrung eines großen Dresdners als Spiegelbild der Dresdner Politik

Unbestritten hat die Kunst-, Kultur- und Sportstadt Dresden Dixie Dörner viel zu verdanken, dies sahen alle politischen Würdenträger in ihren Beileidsbekundungen zum Ableben dieses bewundernswerten Menschen so.Dresden hatte in ihm immer einen hervorragenden Botschafter! Die Verbindung seiner sportlichen und menschlichen Qualitäten machte…

Gedanken zum Jahresausklang.

Als wir im Frühjahr die Aktion ALLE oder KEINER für die Fußballfans starteten, dachte wohl niemand daran, daß die Maßnahmenspirale von Bundes- und besonders Landesregierung zum Jahresende ebenso wie im Vorjahr auf ein straff sanktioniertes KEINER eskaliert wurde. Gleichzeitig wurde im Herbst…

Testspiele

Nein, dies wird kein redaktioneller Beitrag über den Umgang der Fans bei Testspielen, von denen in den letzten Jahren (zu) viele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfanden. Vielmehr möchten wir die Praxis und Argumentationen beleuchten, wie aktuell mit einer großen Zahl an Fußballfans…

2G, 3G oder SGD

5.8.2021 – Beim 1. FC Köln: „Nur Geimpfte und Genesene erhalten Zugang zum Stadion.“ 8.8.2021 – Dortmund: „2 G Prinzip im Stadion zum Bundesligaauftakt.“ 12.8.2021 – „Leverkusen läßt nur Geimpfte und Genesene ins Stadion.“ 5.9.2021 – FC Sankt Pauli „2G ist unser…

Unser Verein als politischer Werbeträger?

„SGD unterstützt Impfaktion der Stadt Dresden“ – diese Nachricht stach vor ein paar Tagen jedem Besucher der Internetseite der SG Dynamo Dresden ins Auge. Es sollte sich mittlerweile bis in unsere Geschäftsführung und zu unseren Medienverantwortlichen herumgesprochen haben, daß beim Thema Corona-Maßnahmen…